Thüler Str. 28A – 26169 Friesoythe

Alle Kassen  – BG – und Privat

About

Anita Spickhofen

1974 in Friesoythe geboren und auch hier aufgewachsen.Nach Realschule und Pflegeschule Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin in Papenburg. Nachdem ich 1996 erblindete habe ich im Berufsförderungswerk Düren “mit den Händen sehen” gelernt. Im Anschluss erlernte ich an der Elisabeth Dicke Schule in Mainz den Beru​f der Masseurin und medizinischen Bademeisterin. Dort
absolvierte ich 2004 auch die Ausbildung in manueller Lymphdrainage. Von
2005 bis 2018 war ich in der Praxis für Physiotherapie Schönert in
Düren tätig. Hier habe ich mich kontinuierlich weitergebildet und alle
gelernten Massagetechniken verfeinert. 2007 habe ich mich zur medizinisch taktilen Untersucherin nach DiscoveringHands ausbilden lassen und habe 2018 im Bereich Brustkrebsfrüherkennung durch Tastuntersuchung den Status der “Lehr-MTU” erworben.2018 hat mich das Heimweh nach Friesoythe zurückgetrieben.Jetzt praktiziere ich als Masseurin und med. Bademeisterin sowie als Lymphtherapeutin im Aquaferrum in Friesoythe. Meine Leistung als MTU biete ich in Oldenburg in den Praxen Dr. med Kronberg und Dr. med v. Dungern an

Zulassung
Masseurin und med. Bademeisterin

Zertifikat
Lehr-MTUAnleiterin zur Selbstuntersuchung

Prüfungszeugnis
Med. taktile UntersucherinMTU

Prüfungszeugnis
Med. taktile UntersucherinMTU

Prüfungszeugnis

Lymphtherapeutin